Hauerz Aktuell 2014    
     Feuerwehr 20. Febr. 2014    

 

  Kommandant Franz Mahle geht in den Ruhestand.    
       
  In der letzten Ortschaftsratsitzung wurde der langjährige Abteilungskommandant Franz Mahle in den Ruhestand verabschiedet.    
  Ortsvorsteher Menig bedankte sich im Namen der Ortschaft Hauerz für seinen außerordentlichen Einsatz im Dienste der Freiw. Feuerwehr Abt. Hauerz.    
  Seit über 30 Jahren ist Franz Mahle Feuerwehrmann mit Herz und Seele. Von 1987 - 1996 war er Schriftführer, von 1991-1996 stellv. Kommandant und seit 1996 Abt. Kommandant. Die Abt. Hauerz entwickelte sich unter seiner Führung zu einer der mannschaftsstärksten und techn. hervorragend ausgestatteten Abteilungen der Freiw. Feuerwehr Bad Wurzach.    
  In den letzten 18 Jahren wurden zahlreiche Baumaßnahmen und Renovierungen in Eigenleistung am Feuerwehrgerätehaus durchgeführt.    
  Bei Mahle gibt es keine halbe Sachen. Als Organisator, Bauleiter und Handwerker geht der Kommandant immer voran.    
  Als Nachfolger wurde Hans-Peter Frehner und als stellv. Abt. Kommandant Frank Weishaupt vorgeschlagen und vom Gremium einstimmig bestätigt.    
       
  Bericht und Bilder: R. Müller