Hauerz Aktuell 2014    
     Gemeinderat Bad Wurzzach in Hauerz 06.12.14    

 

  Gemeinderat Bad Wurzach on tour.    
       
  Die neu gewählten und bestätigten Mitglieder des Gemeinderates haben am Samstag verschiedene Ortschaften der Großgemeinde besucht.    
  Hierbei konnten sie sich ein Bild über aktuelle Projekte und den Zustand öffentlicher Einrichtungen vor Ort verschaffen.    
  Am Nachmittag besichtigte die Gruppe das Freibad in Hauerz.    
  Bürgermeister Bürkle informierte chronologisch die Ratsmitglieder beginnend mit dem Bau des Bades im Jahre 1969 bis zum heutigen Tag.    
  Dabei zeigte er den Zustand der technischen Anlage und die Kosten für die Sanierung auf.    
  In der anschließenden Diskussion wurde die Möglichkeit einer Sanierung in mehreren Bauabschnitten angesprochen.    
       
  Die Hauerzer haben sich bei einer Bürgerversammlung für den Erhalt des Freibades mit dem  bestehenden Angebot ausgesprochen. Der Freizeitwert für Familien, Jugendliche und Erwachsene steigt hierdurch in unserer Gemeinde.    
  Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist Badespass und der Badebetrieb nur theoretisch vorstellbar. Deshalb laden wir heute schon alle zu einem Badetag im familienfreundlichen Freibad in Hauerz ein.