Hauerz Aktuell 2017  
     Grundschule Hauerz   Juli 2017  

 

  Sporttag im Freibad Hauerz    
       
  Viel Spaß hatten die beiden Grundschulen von Hauerz und Seibranz am Freitag, den 7.7. als der jährliche gemeinsame Sporttag zum 3. Mal im Hauerzer Freibad stattfand.    
       
  Nach dem Eingangslied „endlich ist der Sommer da“, das schon die Erstklässler laut mitsangen, vergnügte man sich an 7 Stationen. Neben einer Wasserstaffel, einer Zirkusmitmachstation , Seilspringen und einer Schwammstaffel, gab es 3 Schwimmbadstationen, bei denen man schwimmen, tauchen und spielen konnte.    
       
  Es blieb noch genügend Zeit für freies Schwimmen im Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, um Fußball zu spielen und das großzügige kinderfreundliche Schwimmbadgelände zu genießen.    
       
  Danach spendierte die Schule noch ein Eis. Dann endete der Vormittag mit dem Schwimmbadsong, begleitet von Herrn Sgier auf der Gitarre.    
       
  Den Dank an Familie Grossmann, Frau Müller und Frau Schneider vom DRLG hörte man kilometerweit unter dem Motto “Endlich ist der Sommer da…….“.    
       
  Die Schule freut sich auf viele gemeinsame Sporttage in den nächsten Jahren im Hauerzer Schwimmbad.    
       
  Bericht und Bilder: GSH Fr. Augustat