Hauerz Aktuell 2017  
     Pferdesportfestival 31.8.-3. Sept. 2017  

 

     
                                                                                       Bild: RMR Archiv    

 

  Der RFV Hauerz lädt zum Pferdesportfestival 2017    
       
  Wie schon angekündigt veranstaltet der RFV Hauerz vom 31.8.-3.9.2017 sein bekanntes Pferdesportfestival am Sendener Bach.    
  Der RFV hat aber nicht nur für seine Teilnehmer interessante, sportliche Herausforderungen zu bieten, sondern auch für seine Großen und Kleine Gäste ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zusammengestellt.    
       
  Aber zuerst mal zum Anfang!    
       
  Los geht´s am Donnerstag 31.8.2017 von 13-16:30Uhr mit einer Springpferdeprüfung Kl. A**, gefolgt von einer Springpf.-Prüfung KL. L* ab 16:45Uhr.    
       
  Am Freitag 1.9.2017 springen die Teilnehmer von 9-12 Uhr in einer Punktespr.-Prüfung Kl. L mit Joker um den Sieg. Weiter geht es um 12:15 Uhr mit einem Springen Kl. M**. Abschließend folgt eine Springprf. KL. A*.    
       
  Am Samstag beginnt der Tag um 8 Uhr mit einer Punktespr.-Prf.  Kl. A** mit Joker. Ab 12 Uhr folgt ein spannender Event dem anderen. Los geht es mit der ersten Wertungsprüfung um die PSK-Meisterschaft in einer Springprf. KL.M*. Anschließend wird der Parcours für eine Punktespringprf. Kl. S* mit Joker umgebaut.    
  Ab 19:30Uhr geht es in die bekannte Hauerzer Show-Night bei Flutlicht. Begonnen wird mit einem Barriere-Springen der Kl. S* gefolgt vom bekannten Show-Event „Jump, Run and Drive“. Bei der anschließenden Open-Air-Night können dann die Sieger und die Platzierten ausgiebig gefeiert werden.    
       
  Der Sonntag beginnt früh, denn da geht es schon ab 8:30Uhr in der Springprf. KL. L um den Sieg. Ab 11:30 Uhr folgt in einem Springen KL. M** die 2. Wertungsprüfung um den Gesamtsieg der PSK-Meisterschaft 2017 in der LK3.    
  Ab 14 Uhr wird nicht nur schnell und fehlerfrei um den Sieg geritten, sondern auch stilvoll. Hier beginnt ein Stilspringwettbewerb für Jugendliche und Einsteiger.    
       
  Der Höhepunkt des Wochenendes, die Springprf. Kl. S* mit Stechen, startet am Sonntag 15:30Uhr.    
       
  Der RFV Hauerz freut sich auf ein tolles Wochenende mit einem tollen Publikum.    
       
       
  Weitere Infos gibt´s bei Facebook oder unter www.rfv-hauerz.de hier findet ihr auch den LIVE-Stream.